top of page

Eilmeldung: Bayer übernimmt Monsanto

  • Andreas Gersch
  • 14. Sept. 2016
  • 1 Min. Lesezeit

Nach mehreren übereinstimmenden Meldungen, ist die Übernahme des äußerst umstrittenen Pflanzengift-Herstellers Monsanto durch die deutsche Firma "Bayer" perfekt.

Nachdem Bayer das erste Angebot in Höhe von 60 Milliarden Euro nochmals um 6 Milliarden erhöhte, stimmt der Geschäftsleitung des amerikanischen Unternehmens zu.

Es wurde sogar eine Ausfallprämie in Höhe von ca. 3 Milliarden zugunsten Monsantos verabredet, falls es wieder erwarten zu behördlichen Problemen bei der Übernahme kommen sollte.

Monsanto ist seit der Zeit des Vietnamkrieges und dem Einsatz seines Pflanzengiftes "Agent Orange", unter dem die Menschen heute immer noch in Form von Krebs und Fehlbildungen leiden, äußerst umstritten.

Der Konzern gilt als hoch korrupt. Seine Lobbyarbeit ist dokumentiert beispiellos und reicht bis ins weiße Haus. Zudem wechseln hochrangige Funktionäre zwischen Regierungsbehörden und dem Konzern hin und her und können somit aktiv in politische Entscheidungen zum Wohle des Konzerns beitragen.

Nach der Übernahme durch die deutsche Bayer A.G., ist dem Genfood-Wahnsinn und dem krebserregendem Pflanzengift auf dem deutschen Markt Tür und Tor geöffnet, befürchten Umwelt- und Verbraucherschützer.


 
 
 

Kommentare


NEWS
Diskutiert mit!
 
Ihr könnt den Artikel unten kommentieren.
Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page